Einfache Zaubertricks zum Nachmachen

Magie fasziniert die Menschen seit jeher. Dinge verschwinden und tauchen aus dem Nichts wieder auf, Schlösser öffnen sich wie von Geisterhand und Gegenstände fliegen durch die Luft. Die Tricks der großen Zauberer sind aufwendig und brauchen viel Übung. Es gibt aber einige einfache Zaubertricks zum Nachmachen, die das Publikum ebenfalls begeistern.

Farbenzauberei

Der Magier hält 7 verschieden farbige Filzstifte in Händen und zeigt sie seinem Publikum. Danach nimmt er seine Hände hinter seinen Rücken und bittet einen Zuschauer, 6 beliebige Stifte wegzunehmen. Er darf das natürlich nicht sehen. Im letzten Schritt soll ein Zuschauer den verbliebenen Stift in ein undurchsichtiges Tuch wickeln und dem großen Künstler zurückgeben. Nun befühlt er den Stift, fängt die Energie der Farbe auf und kann sagen, um welchen Filzer es sich handelt. Wie das funktioniert? Sobald nur noch ein Stift übrig ist, öffnet der Hobbyzauberer die Kappe und macht einen winzigen Punkt in seine Handfläche. Beim „Erfühlen“ der Farbe wirft er einen unauffälligen Blick in seine Handfläche.

Das verzauberte Bild

Der Magier hält ein schwarzes Bild in die Höhe und zeigt es seinen Zuschauern. Achtung, es ist ein gewisser Abstand nötig, damit der Trick funktioniert. Das sollte vorher ausprobiert werden. Dann bestreut er das Bild mit Zauberpulver, pustet und murmelt einen Zauberspruch. Wie aus dem Nichts erscheint auf dem ehemals schwarzen Bild ein (beliebiges) Motiv! Auch der Trick ist einfach zu erklären. Auf schwarzen Tonkarton malen Sie vorab mit schwarzem Wachsstift ein Motiv. Das Zauberpulver ist einfaches Mehl. Dieses bleibt an der Wachsschicht hängen, der Rest lässt sich wegpusten.

Der Luftballon-Trick

Einen Luftballon mit einer Nadel durchstechen? Geht nicht? Geht doch. Dieser Trick ist simpel und lebt von der Geschichte drumherum. Der Magier durchsticht einen Ballon – dieser bleibt heil. Ein Zuschauer im Publikum versucht das ebenfalls – der Ballon platzt natürlich. Die Auflösung ist kinderleicht. Kleben Sie ein Stück Tesafilm auf den Ballon, an dieser Stelle wird er nicht platzen. Ein toller Trick, den schon die Kleinsten aufführen können.

Bild: Bigstockphoto.com / ViShark